A200

Kode: ANVA200-001
Nicht bewertet
3 599 Kč 2 974 Kč ohne MwSt.
Auf Lager
Lieferung bis:
21.9.2021

Das rechtslinke Design und die superzuverlässige Sicherung Alock macht das neue A200 zum idealen EDC, welches für Dein alltägliches Abenteuer bereit ist. Die Tatsache, dass A200 gleichzeitig total cool ist, ist eigentlich nur ein Bonus.

 

Detaillierte Informationen

Detaillierte Produktbeschreibung

Dank der leichten, aber gleichzeitig widerstandsfähigen Konstruktion wirst Du vermutlich ganz vergessen, dass Du das Messer dabei hast. Aber in dem Moment, in dem es wirklich darauf ankommt, wird Dich die tiefunterkühlte Klinge nicht im Stich lassen. Das rechtslinke Design und hohe Sicherheit in jeder Situation machen aus dem neuen Alock A200 ein exzellentes EDC-Messer für das alltägliche Abenteuer.

 

Die Zuverlässigkeit ist keine Selbstverständlichkeit. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann darfst Du niemals nachlassen. Das neue A200 wird Dich niemals enttäuschen. Fangen wir bei der Spitze an. Die Klinge des neuen A200 wird aus dem Uddeholm Sleipner-Stahl hergestellt, der auf 60 HRC gemeinsam mit tiefer Unterkühlung für noch bessere Eigenschaften gehärtet wird. Die Oberfläche des exzellenten Stahls haben wir mit DLC-beschichtet, wodurch eine bessere Widerstandsfähigkeit der Klinge gewährleistet wird und gleichzeitig unerwünschte Reflexe verhindert werden. Die Form der Klinge der heute bereits klassischen ANV-Abschrägung und des hohen flachen Schliffs sorgt für perfekte Schnitteigenschaften. ANV_A200_Blade

 

ANV_A200_button Wenn Du dich auf die Mitte des Messers konzentrierst, dann wirst Du merken, dass wir für das Öffnen eine neue „Taste“ für den Daumen gewählt haben, diese Taste ist für das Öffnen des Messers mit einer Hand bestimmt. Die „Taste“ ist gleichzeitig mit ANV-Lumidot versehen, man muss nur den Daumen auf die obere Kante legen und das Messer durch leichten Zug öffnen.
 
Wenn wir schon vom Öffnen reden. Das erste Mal in der Historie haben wir das Messer mit unserem neuen Alock-System versehen. Der Schließmechanismus Alock ist sehr sicher und sowohl für Rechtshänder als auch für Linkshänder bequem. Der Schließzapfen hat eine ausreichend scharfe Form, die für eine sichere Handhabung sorgt, und der rote Kontrast-Index hilft bei einfacher und schneller Navigation. ANV_A200_Alock

 

ANV_A200_G10 Wir gehen weiter zum Heft über. Es ist zu beachten, dass hier exakt so viel grober Textur G10 zu finden ist, wie viel man braucht, und ein großer Teil des Hefts glatt belassen wurde. A200 nehmen wir insbesondere als EDC wahr, so dass hier eine allzu aggressive Textur für uns nicht wünschenswert ist.
 
Im hinteren Teil des leichten abgefrästen Griffes von G10 sind wunderschöne Kontrast-Spacers dominant, diese halten zum einen den ganzen Messerrücken zusammen, können aber auch für Deinen Lieblingsanhänger oder als Schlaufe genutzt werden. ANV_A200_Spacers

 

ANV_A200_Clip Auch der Taschenclip ist erwähnenswert. Am Griffende befindet sich ein beidseitiger Draht-Ceep-Carry-Taschenclip, der für einen bequemen und dennoch sicheren Tragekomfort sorgt, und dank der schwarzen Beschichtung auch für absolute Diskretion, da er ähnlich wie ein Füller aussieht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A200_expl_flt

 

Zusätzliche Parameter

Kategorie: TASCHENMESSER
Klingenstil: ANV Swedge, Drop point
Öffnungssystem: One hand ANVbutton
Sicherungstyp: Alock
Klip: Deep Carry Reversible
Materialen:
Klingenmaterial: Sleipner
Klingenhärte: 60 HRC
Griffmaterial: G10
Farben:
Klingenfarbe: DLC
Grifffarbe: Schwarz
Komplementärfarbe: Rot
Dimensionen:
Gesamtlänge: 210 mm / 8,3 inch
Klingenlänge: 88 mm / 3,6 inch
Klingenbreite: 3 mm / 0,1 inch
Gewicht: 81 g / 2,9 oz

Seien Sie der Erste, der einen Beitrag über diesen Artikel schreibt.

Only registered users may post articles. Please log in or register.

Dieses Feld nicht ausfüllen:

FOLLOW ACTA NON VERBA